Ausstellung Serraz

Künstler: 
Datum: 
01.10.2017 bis 15.10.2017

Verehrte Kunstfreunde,
zu einem Kunstgenuss besonderer Art möchten wir Sie ganz herzlich einladen.
Am Sonntag, den 1. Oktober 2017 wird um 11 Uhr in der Stadthalle Dillingen unter der Schirmherrschaft des Präsidenten von „COFAPE - Comité franco-allemand pour l‘Europe“, Monsieur Gregory Dufour, und des Consul der République Niger, Monsieur André Peltier, eine Ausstellung mit Skulpturen und Zeichnungen des Bildhauers Michel Serraz in Anwesenheit des Künstlers eröffnet.




Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Freunde hierbei begrüßen zu dürfen.

Michel Serraz wurde am 2. August 1925 in Paris geboren.
Er absolvierte ein Studium an der Ecole des Beaux Arts in Paris in der Werkstatt von Marcel Gimont. Als Professor lehrte Michel Serraz an der Ecole Nationale Supérieure des Beaux-Arts und an der UER Plastiques in Paris. Seine Arbeiten werden weltweit gezeigt und sind vielfach ausgezeichnet. Es sind vorwiegend Frauenkörper, deren unverhüllte Schönheit er bildhauerisch eingefangen hat. Viele sind in anmutigen Bewegungen oder nachdenklich melancholischer Pose dargestellt.