Jean-Pierre Pophillat

Ausstellung 2015

Sonntag 01.03.2015 bis Sonntag 22.03.2015

Jean-Pierre Pophillat, in Vichy 1937 geboren, begann 1957 unter Chaplin Midi im Atelier des Beaux-Arts Malerei zu studieren.

Mit 22 Jahren zeigte er zusammen mit Yves Brayer im Salon d‘automne erstmals seine Werke.

Als der „Blumenmaler“ Frankreichs schmückte er mit anderen Malern das französische Passagierschiff France II aus.

Viele Auszeichnungen u.a. den Prix Casa Valasquez in Madrid und Prix de Rome folgten.

Seine Werke wurden in über 300 Einzel- und Gruppenausstellungen weltweit gezeigt.

Museen und Galerien in USA, Spanien, Frankreich, Russland, England, Japan, China zeigen ständig seine Werke.

Durch viele seiner Reisen inspiriert, drückt er die Lebensfreude von Urlaub, Fernweh und üppiger Natur in seinem Schaffenswerk aus.

Seiten

RSS - Jean-Pierre Pophillat abonnieren